Refund policy
Unsere Rückgaberichtlinien unterliegen einer Überprüfung, wenn das Produkt Sie in schlechter Qualität erreicht.
Um das Produkt zurückgeben zu können, muss es sich im selben Zustand befinden, wie Sie es erhalten haben, d. h. in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Um den Rücksendeprozess einzuleiten, können Sie uns unter info@back-lava.de kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen an folgende Adresse zu senden sind: Billstedter Hauptstraße 35, 22111 Hamburg
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie das Paket senden sollen. An uns zurückgesandte Produkte ohne Rücknahmeaufforderung werden nicht akzeptiert.
Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter info@back-lava.de kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir das Problem prüfen und beheben können.
Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, zum Beispiel: verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderanfertigungen oder personalisierte Artikel) und Artikel für die Körperpflege (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Produkt haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Eine Rücknahme von Aktionsartikeln und Gutscheinen ist leider nicht möglich.
Ändern
Die Rücksendung des gekauften Produkts ist der schnellste Weg, das gewünschte Produkt zu erhalten. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, können Sie das neue Produkt separat erwerben.
Europäische Union - 30 Tage Widerrufsfrist
Ungeachtet des Vorstehenden haben Sie bei Warensendungen in die Europäische Union das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben angegeben, muss sich das Produkt im selben Zustand befinden, in dem es bei Ihnen eingetroffen ist, d. h. ungetragen, unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Rückgaben
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, benachrichtigen wir Sie und teilen Ihnen mit, ob Ihre Rücksendung genehmigt wurde. Im Falle einer Genehmigung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Überweisung Ihrer Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sollten seit der Genehmigung Ihrer Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sein, kontaktieren Sie uns bitte unter info@back-lava.de.